Wie wird bei Geräten mit diesen Patronen nachgefüllt?

Theoretisch können auch die Originalpatronen nachgefüllt werden, wird aber von uns nicht empfohlen.
Die Originalpatronen lassen sich nur bedingt mit Tinte nachfüllen. Erstens ist ein Chip auf den Patronen verbaut, der dem Drucker signalisiert, dass die Patrone leer ist.
Zweitens sind die Setup und die normalen Patronen äusserst sparsam mit Tinte gefüllt und können auch nicht voller gefüllt werden.
Wir empfehlen transparente PermaPrint Patronen (Nachbaupatronen), die sich sehr einfach nachfüllen lassen und mit etwas mehr als der Füllmenge der XL Originalpatronen nachgefüllt werden.

Der innere Aufbau der Patronen verhindert teilweise ein Befüllen mit mehr Tinte als vom Hersteller vorgegeben.
Aus diesem Grund empfiehlt es sich spezielle PermaPrint Patronen einzusetzen, die von uns mit Chips bestückt werden.
Die Chips der PermaPrint Patronen melden dem Drucker zwar weiterhin die Druckerpatronen als leer, das Gerät kann aber über eine Tastenkombination zum Weiterdrucken bewegt werden.
Um jetzt eine notwendige Füllstandskontrolle zu haben, sind die PermaPrint Patronen transparent und somit kann eine Sichtkontrolle des Füllstandes vorgenommen und rechtzeitig nachgefüllt werden.
Diese Kontrolle ist extrem wichtig, um den Druckkopf nicht durch Überhitzen zu beschädigen.
Die PermaPrint Patronen lassen sich extrem einfach nachfüllen.
Stöpsel raus, Tinte rein, Stöpsel rein. Fertig!
Grundlage für das Nachfüllen ist eine Tinte die exakt der Originaltinte nachgebaut ist. So erzielt man farbechte Ausdrucke, die dem Original gleichen und man vermeidet das Verstopfen des Druckkopfes, was irreparable Schäden zur Folge haben kann.
Werden die Originalpatronen nachgefüllt, lassen einige Hersteller den Kunden voll ins Messer laufen und nehmen den Totalschaden des Druckers in Kauf. Zwar druckt der Drucker auch mit nachgefüllten Originalpatronen weiter, zeigt diese aber als leer an, womit eine Kontrolle der Füllstände der undurchsichtigen Originalpatronen nicht mehr möglich ist.
Wird die Druckerpatrone immer wieder vollständig leergedruckt und es läuft keine Tinte mehr in den Druckkopf nach, wird er nicht mehr gekühlt und überhitzt. Die Tinte, die in den Druckkopf nachläuft dient gleichzeitig auch als Kühlmittel. Ergebnis: Druckkopf kaputt!
Versuchen Sie jetzt mal einen Druckkopf zu kaufen. Gibt's nicht! Ein Austausch des Druckkopfes ist fast so teuer wie der Drucker selbst.

Lesen Sie hierzu auch: Wie funktioniert der thermische Druckkopf?

« zurück


 

Qräx im TV

Qräx Mediacenter

Wenn es um Tinte geht, sind wir in den Medien gefragt.

Zum Mediacenter
Qräx Druckerkalkulator Bis zu 90% Ersparnis

Errechnen Sie in wenigen Schritten, wieviel Geld Sie mit unseren Tinten sparen können!

Tintenkalkulator öffnen

Bei uns sicher bezahlen mit:

PayPal Logo Paymill Kreditkartenzahlung

Unsere Partner

www.tinte.tv

Cart Das Produkt wurde dem Warenkorb
hinzugefügt ...