Warum sind die Patronen leer, obwohl das Gerät noch einen Füllstand anzeigt?

Wenn die PermaPrint Patronen eingesetzt werden und die Klappe geschlossen wird, liest das Gerät den Chip ein und bekommt die Information, dass volle XL Patronen eingesetzt wurden.
Das Gerät setzt darauf hin die Füllstände auf voll und beginnt die erzeugten Tintentröpfchen und die durchgeführten Reinigungsdurchgänge mitzuzählen. Daraus errechnet das Gerät den Tintenverbrauch, wobei der Verbrauch bei der Reinigung nur ein Schätzwert ist.

Nachdem eine, im Gerät festgelegte, Tintenmenge verbraucht wurde, meldet das Gerät die Patronen als fast leer und blendet ein gelbes Ausrufezeichen über der entsprechenden Patrone in der Patronendarstellung, auf dem Display und dem Computer, ein.
Jetzt noch nicht nachfüllen! Der Chip würde sich noch nicht resetten und die Füllstände würden nicht korrekt angezeigt.
Es wird weitergedruckt bis das Gerät die Information "Patrone leer" auf den Chip schreibt und die entsprechende Patrone als leer meldet. Es wird ein roter Kreis mit weissem Kreuz über der entsprechenden Patronendarstellung eingeblendet.
Diese Patrone wird entnommen und so voll wie möglich gefüllt, wobei darauf geachtet werden sollte, dass der Schwamm genügend Tinte aufnimmt.
Wird die Patrone dann wieder eingesetzt, meldet der Chip dem Gerät wieder eine volle XL Patrone.
Das Gerät setzt darauf hin den Füllstand wieder auf voll und beginnt von Neuem die erzeugten Tintentröpfchen und die durchgeführten Reinigungsdurchgänge mitzuzählen und daraus den Tintenverbrauch zu errechnen.
Wurde die Patrone bereits gefüllt, wenn das Ausrufezeichen (Patrone fast leer) eingeblendet wurde, muss die Patrone, wenn der rote Kreis mit weissen Kreuz eingeblendet wird, nochmals wieder komplett voll gefüllt werden. Das Gerät erhält vom Chip die Information "volle XL Patrone" und die Tintenmenge würde sonst nicht ausreichen.
Eine einfache Regel für diese Patronen ist:

Diese Bedienungsanleitung beruht auf unseren Erfahrungen und Vorgehensweisen bei den unterschiedlichen Druckermodellen. Die Anwendung dieser Anleitung erfolgt auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle Schäden.

Zurück


 

Qräx im TV

Qräx Mediacenter

Wenn es um Tinte geht, sind wir in den Medien gefragt.

Zum Mediacenter
Qräx Druckerkalkulator Bis zu 90% Ersparnis

Errechnen Sie in wenigen Schritten, wieviel Geld Sie mit unseren Tinten sparen können!

Tintenkalkulator öffnen

Bei uns sicher bezahlen mit:

PayPal Logo Paymill Kreditkartenzahlung

Unsere Partner

www.tinte.tv

Cart Das Produkt wurde dem Warenkorb
hinzugefügt ...